Sonntag, 23. Februar 2014

Eine traurige Nachricht

Ihr habt euch vielleicht schon gewundert warum ich diesen Monat noch nicht gebloggt habe. Zum einen war ich gerade dabei ein neues Layout für meinen Blog anzupassen, zum anderen ist etwas Schlimmes passiert…
Mein kleiner Löwe Gini liegt jetzt schon fast eine Woche in der Tierklinik, ohne das irgendwie eine Besserung in Sicht ist. Ich bin sehr traurig darüber und vermisse ihn  sehr. Aus dem Grund habe ich momentan für viele Dinge keine Zeit und Nerven, tut mir leid.

Es fing alles vor einer Woche in der Nacht von Sonntag zu Montag an. Gini hatte versucht ständig aufs Klo zu gehen doch es kam nichts. Als ich beim Tierarzt war wurde mir gesagt das seine Blase sehr voll ist und droht zu platzen und aus dem Grund bin ich mit ihm und meinen besten Freund in die Tierklinik gefahren. Dort wurde ihm ein Katheter gelegt und die Blase mehrmals gespült. Als ich ihn am Mittwoch wieder mit nach Hause nehmen konnte, ging alles wieder von vorn los und ich musste ihn am Donnerstag wieder in die Klinik schaffen, wo er jetzt immer noch ist. 

Ihr müsst wissen er hat Urinsteine (Struvit) und die blockieren die Harnwege. Dies passiert wenn der Harn einen zu basischen PH wird besitzt und nicht wie üblich einen säuerlichen. Nun fragt ihr euch sicher wie das passieren kann. Mein kleiner ist in letzer Zeit sehr mäklig gewesen, was Nassfutter anging und zog es immer mehr vor Trockenfutter zu fressen, doch darin liegt genau das Problem. Wenn eine Katze viel Trockenfutter frisst, muss sie das 3 fache mehr an Wasser zu sich nehmen als üblich und welche Katze macht das schon…

Deswegen an alle die ihre Katze lieben: FINGER WEG VOM TROCKENFUTTER!

In der Natur frisst eine Katze auch kein getrocknetes Fleisch, welches noch zusätzlich mit Getreide angereichert ist! Ich werde auf jeden Fall einen ausführlichen Bericht darüber schreiben, sobald es meinem kleinen wieder besser geht. Drückt mit bitte ganz doll die Daumen das wieder alles gut wird…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen